Donnerstag, 5. Februar 2009

Ganz was neues

Heute inspizierten wir Yvonnes Tagespflegestelle!!! Yvonne wird bald ein paar von den Tageskindern unseres Projektes beherbergen und später die Gruppe von unserer Antje übernehmen. Eine gute Gelegenheit also heute den Kindern die Räumlichkeiten vorzustellen. Sie ist perfekt kindertauglich und unsere Kinder sind gute Tester!

So können wir beruhigt unsere Urlaubswoche vorbereiten, sich die Kinder - alle- mit und bei Yvonne wohlfülen.

Mittwoch, 4. Februar 2009

Die vier Jahreszeiten

Im Bahnhof trafen wir uns wieder, wie jeden Mittwoch zum Projekttreff. Claudia wiederholte heute das Thema unseres Theaterbesuches. Sonne und Mond erzählten von den vier Jahreszeiten.
Die kleinen Zuhörer waren sehr Aufmerksam. Sie lieben die Wiederholung, so können sich ihre kleinen Weltansichten formen.
So Claudi, wie malen wir nun den Regenbogen im Herbst?
Mit vielen bunten Farben natürlich!

und alle machen sich ans Werk.
Danach war freies Spiel angesagt. Die kleinen Matten wurden zu Laufstrecken verbaut, die Treppe immer rauf und runter gestiegen...
die große Sonne in den Bahnhof geholt,
und im Tunnelspiel versteckt.

Dienstag, 3. Februar 2009

Theaterbesuch

Unser erster Theaterbesuch - eine große Sensation! Hier sind viele Leute und wir haben jeder einen Platz in der ersten Reihe. Das Stück heißt "Sonne und Mond". Wir sind mit Adi und ihren Kindern da.

Jetzt heißt es sitzen bleiben und warten - warten, was da wohl passieren wird. Wir trampeln ganz laut mit den Füßen.

Mogel: Da kommen noch mehr Leute
Wann geht es los Anett?
Das ist der Mond und er schenkt uns Obst - eine richtige Obstpause?
Also jetzt ist er unser Freund stimmts Mogel?

Hmm

Im Theaterrestaurant gab es dann unser Mittagessen damit wir bis nach Hause nicht verhungern.
Die Spannung trieb allen Röte in die Wangen. Es war schön und aufregend. Danke liebe Eltern, dass ihr unsere tollen Aktionen unterstützt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Montag, 2. Februar 2009

Ersatztageskinder


Fast eine ganze Gruppe mit Ersatztageskindern beehrt mich heute. Durch die Erkältungswelle, die sich durch die Stadt schleicht habe ich heute eine gute Mischung.

Mogel freut sich, da er sonst allein da wäre.

Schnube fühlt sich hier als Besuch so wohl wie immer.

Sie kennt sich doch hier aus, wie zu Hause!!

Und Filip findet hier mal ein paar andere Autos als bei Adi.

Alle zusammen wünschen wir Adi gute Besserung!