Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wo fährt der Zug lang?

Von der Nossener Brücke können wir die vielen Gleise sehen die zum Hauptbahnhof führen. Mit ein wenig Geduld kommt auch gleich eine Bahn angefahren.
Da fährt sie lang.
Jetzt laufen wir gleich zum großen Bahnhof und schauen wo die Züge halten. (Also ich laufe...)
Auf dem Bahnhof angekommen, gibt es Stärkung und wir bewundern die Miniaturlandschaft im Schaukasten.
Dann warten wir kurz auf dem Bahnsteig. Hier kommt gerade ein Zug eingefahren.
Riesig und sooo groß...
...alles staunt!
Eins, zwei, drei, vier...
alle sind rot und doch ist jeder anders...
Auf dem Rückweg pflückten wir viel Löwenzahn für die Meerschweinchen zu Hause.
Alle drei Jungs fütterten die Schweinchen mit den Blättern. Mal gab es ein Blatt, mal eine ganze Hand voll.
Und die Schweinchen essen alle gleich auf!
Das ist noch ein Blatt.
Naja, noch ein paar...
Alles muss rein!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein Tag im Garten

Die herrliche Herbstluft genießen wir im Garten. 
Es wird geklettert, gekocht und geschaufelt. 
Und wann ist die Obstpause? 
Ich passe genau unter den Balkon :o)

Montag, 21. Oktober 2013

Ein Geburstagskuchen

 Überraschenderweise hat unser Gastkind, welches während des Urlaubes seines Tagesvaters bei uns ist, heute Geburtstag. So ein zweiter Geburtstag muss doch gefeiert werden.
Der Papa brachte dazu feinen Schokoladenkuchen mit, wir zündeten eine Kerze an und sangen natürlich ein paar Lieder zum Ehrentag. 
Es wurde der Kuchen verputzt. 
 Und ganz schön herumgekrümelt, das gab Gesprächsstoff... :o)
... und leckere Gesichter.