Donnerstag, 24. März 2016

Osterfeuer

Jedes Jahr aufs Neue, ist es eine große Freude und wir warten auf den Tag für unser Osterfeuerchen. Die Kinder sind wahrscheinlich fast alle neu in der Beziehung zu einen offenen Feuer, außer dem der Kerze. Deshalb sind wir dabei besonders achtsam und haben alle Augen auf dem Geschehen. Jedes Kind ist hierbei anders neugierig.
Einige sind besonders mutig.
 Einige wollen es genau wissen und fragen.
Gemeinsam etwas vorsichtig ins Feuer legen... 
 ... und schauen was passiert.
 Die Tannenzweige knistern laut, wenn sie ist Feuer kommen...
 ...und machen das Feuer groß: "Das war ich!" ruft er vor Freude.
 Irgenwann macht es auch die vorsichtigen Kinder neugierig, die bisher alles von der Ferne beobachteten.
 
 
 
Gemeinsames Mittagessen - bei dem schönen Wetter natürlich draußen! 
 
 

Mittwoch, 23. März 2016

Tischsitten

 Wärend ich in der Küche das Essen für später vorbereitete, hatten die Kinder eine Idee. Sie spielten Tischdecken und Kaffetrinken. Gemeinsam holten sie sich nach und nach die Dinge, die sie dazu brauchten. Dabei waren sie ständig im Gespäch miteinander. Wer holt jetzt was aus der Küche...
Meine Aufgabe war es: ganz leise ein paar Fotos für euch zu knipsen :o)
 
 
 

Dienstag, 22. März 2016

Osterlieder

Gabi singt mit uns gaaanz viele Lieder über den Osterhasen und hat genauso viele Fingerspiele dabei. Das ist eine Stunde Begeisterung, straffe Arbeit, herrliches Musizieren und bewundernde große Kinderaugen :o)