Freitag, 1. Februar 2013

Bauwerk

Das ist die Garage für mein Polizeiauto und die habe ich ganz alleine gebaut! 
 Da drinnen ist es.
 Ich habe noch einen Baustein übrig, der kommt oben drauf.
Noch ein kleiner Baumeister kommt gerade. Er zieht sich ganz schnell und alleine aus. Noch schnell die Mütze aufräumen, die darf ich bei Anett nicht so einfach auf den Boden schmeißen :o) 
Dann geht es weiter... 
...der Beobachtungsposten rechts :o) 
...gleich fertig! 
So und nun...? 
...wird alles wieder abgebaut, das ging schnell und es waren alle Bausteine wieder in der großen Kiste. 
Nur, um danach wieder heraus geholt zu werden und das nächste Bauwerk "eine Straße" zu bauen. 
Diesmal ist es ein Rollenspiel für drei Personen, sie reden und erzählen sich was und es müssen dabei die Kapuzen auf- und abgesetzt werden.  
Schön das zu beobachten... :o)

Donnerstag, 31. Januar 2013

Geburtstagsrunde

 ...bei Dani. Nach einer schönen Liederrunde für das Geburtstagskind wurde nach Herzenslust gespielt. Die vielen Luftballons waren dabei der Hit.
Spaß mit dem Krokodil... 
oh weh, es schnappt zu... 
 ... Hauptsache die Finger bleiben dran!
Koche ich noch was? 
Na klar, wir haben gleich Hunger! Eigentlich haben wir den ganzen Tag Hunger!!! 
 Aber zuerst wird aufgeräumt! 
Die Luftballons kommen alle in ein Kopfkissen? 
Das ist ungewöhnlich, da machen alle mit... 
Nebenbei erklären uns die Kinder, welche Farbe der jeweilige Luftballon hat. 
Die Knöpfe gehen fast nicht mehr zu... 
...aber einer muss noch rein :o)

Dienstag, 29. Januar 2013

Tanzen mit Tüchern

 Katja bringt die bunten Tücher und Tanzlieder mit.
 Der Wirbelwind dreht sich und schwingt die Tücher. Nur gut, dass das Lied auch ein Ende hat... :o)
Die Püppi ist da etwas verhaltener mit dem Wirbeln.
Nach verschiedenen Bewegungsliedern wird ein Kletterparcour aufgebaut. 
 Das Wackelkissen...
... und eine Lauf-Fühl-Strecke 
Der Test: Fühlt es sich so an wie es aussieht? 

Montag, 28. Januar 2013

Schneebilder

Ob ich den Aufstieg schaffe? 
Oh, es ist rutschig... 
...nicht gleich beim ersten Mal, aber immerhin oben. 
 Jo, jetzt bin ich König :o)
 Ich wäre schon gern die Prinzessin...
Ich habe total viel Arbeit bis die Sachen pitschnass sind!!! 
Ich will auch da drauf! 
Und ich kann warten!