Freitag, 22. Januar 2016

Elmar, der allerschönste...

...so ein Kompliment ist alle Mühe Wert :o)

Donnerstag, 21. Januar 2016

Elmar

 Da wir schon über eine Woche jeden Tag das Buch von Elmar lesen und wir beiden die Übriggebliebenen sind, machen wir uns an ein lange aufgeschobenes Projekt.
Die Farben beherrscht sie schon perfekt und hilft mir beim Aussuchen und Zurechtlegen. 
 Ich darf die Vierecke zusammenstecken (gerade so!)
Wir hatten einen ganz buntgemütlichen Vormittag. 
Da sie fabelhaft schläft heute Mittag, werde ich mich an der Nähmaschine zu schaffen machen :o)

Dienstag, 19. Januar 2016

Winterspaziergang

...mit Claudia und allen übrigen Kindern. Die Erkältung greift um sich. Deshalb tanken wir Sonne und die Kinder dürfen sich im Wagen kutschieren lassen.
An der Mühle steht ein eiskalter Mann. Wir singen, was wir bringen
und M. möchte jedesmal: "...und noch ein Lied"

Montag, 18. Januar 2016

Endlich Winter

 So schön hat es geschneit, dass wir die ersten Tapsen in den Schnee stapfen können.
 
Wir gehen in den Park, wo die Sonne lacht. 
Ich habe gerade erst laufen gelert! Durch den Schnee geht es viel schwerer! 
Sie beschaut sich die Winterkunst der Wochenendbesucher. 
Soll ich wirklich durch den Schnee rutschen? 
 Hu, meine Finger...
...ups, die Rutsche ist nackig :o) 
...eine Pause für meine Beinchen!