Donnerstag, 1. Juli 2010

Wasser


Eimer, Muschel, viele Gefäße und Wasser - dann sind alle Wünsche erfüllt und es kann losgehen!

Selbst die praktischen Dinge des Haushaltes und der Gartenarbeit werden verwendet...

Bei dem recht stillen Getummel machen wir uns ans Werk der Mittagessenvorbereitung.

ohne Worte...

drei Tropfen Wasser sind noch drin

manchmal schau ich nach, ob die Anett noch da ist und dann kann ich wieder spielen gehen

so noch eimal ausgiesen

erwischt... :-)

Mittwoch, 30. Juni 2010

Plauener Bhf


"Ach, wie bin ich müde..."

Naja, bald sind Ferien und Urlaub und auch die Zwerge leiden unter der Sommerhitze. Da darf ein jeder müde sein. Trotzdem halten wir unseren Projekttreff auch an diesem Mittwoch und in der Kühle des Bhf´s ist das auch wieder schön.

Kampf um den Riesenball mit vollem Einsatz.

Hier lernt man sich behaupten...

Freunschaften zu schliesen und zu teilen.

Und wer standhaft bleibt, erfreut sich am Überfluß:-)

Mattengetümmel...

Jetzt ist aber einer munter!!

Dienstag, 29. Juni 2010

Unsere Gabi


...kommt vor den Ferien noch einmal zu uns in den ElternLaden. Sie singt mit uns Lieder über unsere Körperteile und andere spannende Geschichten.

Ja, das ist toll, dass die Gabi singt und auf der Gitarre spielt.

...hier sind meine Augen, das fühle ich gaaanz deutlich.

...und hier unsere Zungen, auch die Großen haben eine, ätsch.

Die Oma ist auch dabei....

und das Spiel mit den Trinkhalmen ist ziemlich gut.

Da muß man zuhören und

mitmachen und ist in voller Konzentration!

Dann kommt Bewegung dazu und wir fahren nach Amerika mit der Eisenbahn.

Dabei erhält jeder vorher die Aufgabe ein Tier zusein, um dann zur richtigen Strophe in die Eisenbahn einzusteigen.