Donnerstag, 17. September 2015

Spielen & Eingewöhnung

 Die Murmeln rollen immer überall unter die Schränke :o)
 Murmel und Spiegel
 ... nein, doch lieber Auto!
 
 ...Eine kommt immer gucken, was hinter der Kamera ist!!!
 Er ist neu und schaut erst einmal skeptisch.
Murmel und Schlauch 
Die Murmel geht nicht rein! 
Naja, da musst du auch die kleinen Murmeln nehmen. 
...und weg ist sie. 
Da ist sie unter der Rutsche!

Geburtstagsvorbereitung

...Die Maus hat Erdbeeren auf den Ohren! Wir haben gemeinsam die Stoffe (Farben) für die Maus ausgesucht, auch die Knöpfe für die Augen. So wird es eine Wunschmaus und das Mädchen hat schon seine persönliche Beziehung zu ihrem Geburtstagsgeschenk aufgebaut :o) 
Außerdem hat sie viel Spaß mit den Mäusen. Die grüne Maus gehört in die Tagespflege und ist immer hier. So nun nur noch Schnurhaare dran und dann ab in das Versteck (...bis zum Wiedersehen am Geburtstag) 
So hole ich mir mein Lieblingsbuch.

Mittwoch, 16. September 2015

Seifenblasen & Klettern

 Claudia läßt die Seifenblasen durch den Bahnhof fliegen und die Kinder fangen sie wieder ein.
...Das macht immer Freude :o) 
Dann wird geklettert ...
...und geturnt...
...und ausgeruht...
 ...beim Erzählen und Auf-der-Matte-liegen schläft schon mal einer ein :o)
 Eingewöhnung und sooo viele neue Eindrücke erschöpfen schon mal.
 ...da kann man gleich mal drüber reden :o) ...

Montag, 14. September 2015

Im Garten

 Heute "stürmen" wir den Garten und den Sandkasten.
 Weil es so schön sonnig ist, nehmen wir gleich noch die Meerschweinchen mit auf die Wiese
... und üben beobachten! 
Er beobachtet gern...
 ...und er findet immer ein Auto!
 
Sie bringt wieder einmal ihre Schuhe an. 
 Dabei ist es kein Barfußwetter heute.
Er ist eingespielt :o) 
.. und er ist fertig mit beobachten.