Donnerstag, 25. November 2010

Sport im Bewegungsreich


Nächster Donnerstag und nächste Sportstunde...

Wir sammeln uns alle auf dem Schwungtuch und warten bis sich alle umgezogen haben. Wir sind gespannt, was uns heute erwartet und haben auch noch etwas Zeit zum schwatzen.

Was Helene da wohl erzählt hat...

Alric stimmt mit ein.

Manchmal ist Langeweile ziehmlich produktiv :o)

Dann geht es los mit Begrüßungslied und Fingerspiel.

Adi und ihre Fine!!

Nun ist Bewegung angesagt und so manche Überraschung. Claudi hat das mit dem Eierlaufen falsch verstanden oder...?

Valentin erkundet...

...und besteigt, was so aufgebaut ist.

Alric und Matteo sind auch unterwegs und haben ihren Spaß. Unsere Sportlehrerin sah inzwischen ein, das wir unsere Kinder lieber selbst erkunden lassen wollen, anstatt sie schnurstracks über den Parcour zu schicken. Schließlich wollen die Zwerge Selbstätigkeit lernen und Freude am Lernen lernen.

Wie man sehen kann...

...auch, wenn´s mal unverhofft kommt!

Strahlemann

Und der nächste bitte.

ein physikalisches Experiment

Inzwischen sind einige Stunden vergangen inklusive der Heimweg, das Mittagessen, der Mittagsschlaf und so sieht es aus, wenn wir nach dem Schlafen auf dem Topf sitzen und die Geheimnisse der Bücher entdecken.