Freitag, 6. Oktober 2017

Gut Gamig

Heute fahren wir auf das Gut Gamig - mit dem Bus! Das ist etwas Besonderes und sehr aufregend noch bevor es losgeht.
Dort angekommen werden die Kleinsten, Nichtläufer, in den Wagen gepackt.
Hier war gerade die Frühstückspause beendet und alle Tracktoren standen gerade noch auf dem Hof.
Die Kinder durften sich mal an die großen Räder stellen und anfassen. Einige Mutige durften sogar im Führerhäuschen stehen und staunen.
Die Martinsenten waren beim Baden und Putzen und hatten viel zu Schnattern.
 
Die Hofkatze begrüßte uns natürlich auch, dafür fehlten die Schweine.
Das Ziegengelände
Alles wird betrachtet...
 ...und angefasst.
Ein paar Nußbäume fanden wir auchund wir haben intensiv in der Wiese und unter den Blättern nach Nüssen gesucht. Die Kinder ließen sch gut anstecken und fanden auch einige Nüsse.
 
 
Die Gänseschar kam neugierig bis zu uns, wahrscheinlich um unsere kleine Schar in Augenschein zu nehmen.
 
 
 
Zu Hause angekommen waren alle Zwerge eingeschlafen und ich holte mir meine Mittagsschlafwache neben das Auto in die Sonne ;o)