Donnerstag, 25. Juni 2009

Regen im Garten


Regen lieben wir, da singen wir die schönsten Lieder, dürfen in Gummistiefeln raus und wir dürfen im Wasser panschen!!!

Wasser und Sand

Da es recht warm ist, frieren wir auch nicht
...und spielen zwei Stunden draußen

...ganz ohne lange Weile. Beobachtet mal die Lisa!

Stein eintauchen und...

abschleckern! Hmmm lecker!

So endet das Fotografieren immer - mit Clara hinter der Kammera! Sie kontrolliert mich , dass ich auch alles richtig mach'.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Bilder vom Mittwochstreff


Yelias und Clara

Es ist wieder Mittwoch und wir treffen uns mit den anderen Tagesmüttern im Plauener Bahnhof.
Fröhlichkeit und Eintracht herrscht unter unseren Kindern. Nach der Begrüßung und ein paar Fingerspielen und Liedern durfte getanzt werden. Diesmal nicht im Kreis sondern nur zu zweit. Das ist neu, kam aber super an.

Mogel ist die Johanna wohl zu groß?

Na dann doch lieber die Lisa, die kenne ich und ich kann über sie trüber schauen (sie ist mir noch nicht über den Kopf gewachsen!:-)

Johanna und Clara

Johanna zeigt was gemacht werden soll!
Einmal umziehen für Erik...

bringt er schon herrvorragend...

muß auch ab und zu geübt werden!

Lisa paß auf die Helene ist gleich in deinen Tunnel gekrochen!
Freies Spiel nach dem Kulturprogramm - die Kinder geniesen es und toben sich aus, während wir großen ein paar organisatorische Dinge besprechen. Und dann ist wieder Aufpruchstimmung, denn das Mittagessen ruft.

Dienstag, 23. Juni 2009

Ausflug durch das Weltentor

Das Weltentor ist ein Themenpark in Ronneburg bei Gera. Wir Tagesmütter beschlossen bei unserer Jahresplanung, dass wir in diesem Jahren einen ganz privaten Ausflug starten werden ohne Kinder und auch ohne Familien, sozusagen zum Zusammenschweißen.
Natürlich hatten wir unseren Spaß und wollen Euch etwas teilhaben lassen.
Das ist keine Schleichwerbung, sondern ein lauter Aufruf: "Da ist es wunderschön - fahrt alle mal hin!"
Unsere Reise begann mit dem Zug und einem Frühstück vom aller Feinsten!
( das mit dem Picknick üben wir ja oft - das bringen wir!!!)

Es wurde gut geheizt im Zug und geschnattert auch.

Die Dame im Abteil (Fotographin) amüsierte sich mit uns:-)

Wie ihr seht, ist Yvonne leider krank und daheim geblieben. Gute Besserung!

Als dann die Berge kamen und der Zug sich zur Seite neigte...

upps, da lernten wir die Neigetechnick der Moderne kennen!
"Der schööne Kaffee!"
Fussel in voller Vorfreude - strahlt heller als der Tag.
Getreu unserem Motto in eine andere Welt zu tauchen, kleideten wir uns dem entsprechend und sind nun angekommen im Fantasieland.

Anett, ob der edle Ritter auf dem weißen Roß hier vorberkommt?

Na Claudi, am besten wir bleiben sitzen und warten.

Fussel bekommt zünftig das Haar geflochten,
... wärend Adi Geschichten erzählt.

Diese hatte wohl ein trauriges Ende?

So ist Claudi die Schönste, da kann der Ritter kommen.
Am Bogenstand gab es fachlichen Rat.
Den galt es gleich umzusetzen.

Pfeile einlegen...

ziehen und...

halten, weil Adi das Foto schiesen will und los!

Alles verraten wir nicht nur hier noch das persönliche Toi von Fussel (namens Anja Reck).