Mittwoch, 24. Februar 2010

Fasching


Etwas verspätet feierten wir heute Fasching mit unseren Zwergen. Ich hatte heute Morgen noch große Mühe Lisa, Clara und Lucas in ihre Kostüme zu bringen!!
Die Lisa wollte natürlich nur eine Gatze sein. Dafür kramte ich einen Schwanz und eine Haube von vor ca. 35 Jahren aus. Clara ließ sich zur Prinzessin-Schiller-Mütze und einer Kette überreden und Lucas schlüpfte in sein Bienchen als er hörte, dass es dafür noch einen Pfannkuchen gibt. Ich geb´zu, das mit dem Pfannkuchen ist pure Erpressung:-)!!!

Gatze Lisa

schwirrendes Bienchen

hungriges Bienchen "wo ist nun der Pfannkuchen?"

ah, erst wird gesungen, getanzt und gefeiert...

Huhu

unser Prinz

unser Springprinz!

die Prinzessin

endlich Pause mit Windbeuteln...

lecker und keiner hat gemerkt, dass es keine Pfannkuchen waren
Das war ein toller Vormittag!

Dienstag, 23. Februar 2010

Musik mit Gabi


Die Gabi ist heute im Eltern(ein)Laden bei uns und wir singen schöne Lieder.

das "Hände waschen-Lied" und wir waschen alles auch unsere Zungen...

Kontrollblick - ja die Anett macht das auch richtig!

jetzt waschen wir unseren Bauch

wenn Gabi in die Saiten greift, sind wir sehr ergiffen

Das Lied vom Popel hört sich Mogel sehr genau an...

... nur Lucas ist heut ein kleiner Trauerkloß (sein erster Tag nach dem Urlaub!)

Montag, 22. Februar 2010

bei Adi


"wir machen einen Kreis..."
dann wissen alle was passieren wird und setzen sich im Kreis zusammen und warten auf die Lieder

manchmal ist es nicht der Lisa ihr Ding...

...na ja, haben wir uns dann eingesungen, ist auch wieder alles gut!

spätestens mit dem Obst gibt es Frieden!

wir sollten das mit dem Singen und dem Obst beim nächsten Mal andersherum probieren:-)

Spielzeit

schnell ist eine Kiste wieder ausgeräumt

telefonieren Lisa´s Welt

Danke Adi, dass du uns immer mal mit Bildern versorgst!!!