Donnerstag, 9. Juli 2009

Im Panama


Unser heutiger Ausflug ging ins Panama in der Neustadt gemeinsam mit Claudi und Fussel. Kaum sind wir zum Tor herein, waren unsere Kinder allesamt verschwunden. Mogel fand als erstes den großen Traktor, den man mit der Zungel lenken kann!

Lucas begutachtete die Schafe und Hühner.



Das ist kein Stall für einen Filip - nein, hier gibt es kleine Hütten und Wagen und auch andere Spielgeräte für die Kinder.

Mogel bei den Hasen und Meerschweinchen.

Unser Rückweg durch die Neustadt mit Mittagessen im Kunsthof.

Hier gibt's viel zu entdecken und zu bestaunen.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Sport


Endlich habe ich es geschaft. Die Prüfung ist vorbei, natürlich auch bestanden und nun habe ich den Kopf wieder frei für meinen Blog. Großen Dank auch noch einmal an meine lieben Eltern, die mir die Nachmittage für meine Ausbildung freigeschaufelt haben.

Hier sind ein paar Bilder der letzten Woche, die ich Euch gern noch zeigen möchte.

Diesmal ist das Thema bei Nancy "Zoobesuch".

Erstmal die Aufmerksamkeit wecken und erzählen was dran kommt.

Jetzt sind wir die Giraffen,

nun die Elefanten,

wir suchen die Känguruhs...

fliegen wie die Vögel...

wir sind auch Löwen...

und schnappen wie ein Krokodil,...

Mogel macht eine Bergziege!!!
dann kommen die Schlangen dran,...

olalala, olalala, kss, kss, ksss.

Das ist die Affenschaukel.

Und das sind zwei Berge, wahrscheinlich für die Berglöwen?!

Die Hüpfmatte durfte nicht fehlen.

Lucas ruht sich aus, (auf der Hüpfmatte!)

Die Kirschkernkissen sind sehr beliebt!!!

Bergbesteigung

Knuddeln auf der Matte! (Lisa und Mogel)

Bei Fussel im Garten


Wir beobachten die zahlreichen Schnecken.

Der Garten ist herrlich wild und bietet uns viel, wir entdecken Bananen und Früchte der Lampionblume...

... und später auch die Brennnessel... naja gehört eben dazu

auch Gartenstühle sie ein Phänomen für sich!

Mogels Flugzeug


Mogel: "Kuck mal, das ist mein Flugzeug"

Da liebe ich wieder die einfachen Dinge: Stöcke, Steine ... und habe Lust alles andere wegzuräumen!


Damit kann man durch die Welt fliegen!

Gemütlich im Garten


Ich bin der coolste Ballspieler der Welt.

...und kann höher werfen als all anderen!

bei der Obstpause unter der Zeltplane

Zu Besuch waren heute die Fussel und die Claudia mit ihren Zwergen.

Filip ist unser Urlaubskind von der Adi.

Lisa komm und hol dir auch einen Apfel.

Raubtierfütterung

Claudi und Pauline auf einem Ausversehen-Kunstwerk!

Pauline verabschiedet sich heute von uns. Viel Spass im Kindergarten für dich, Pauline.

Clara und Lucas in der Hängematte.

Lisas Freude und Leid "die Schaukel"

Clara will nicht mehr raus.

Filip hat einen Kreisel gebaut ... oder doch einen Lutscher?

Lucas versteckt das Auto lieber im Sand, so findet es niemand!!

Bildung am Sandkasten - nur gut dass der Nachbar heute zum Zeitunglesen zu uns kam.

Das war Mittagszeit: rote Linsen mit Wurst und saurer Sahne, hmm lecker!

Eine lange Tafel und plötzlich - Stille!

Fussel an der Essenausgabe.