Freitag, 5. Februar 2016

Viel Bewegung

Heute können wir beim Tanzen mitmachen, darauf freuen wir uns schon die ganze Woche. 
Tanzpädagogin Claudia bringt uns mit ihrer Musik und ihrem Programm in Schwung. 
Hier fällt gerade eine Schneeflocke auf die Hand. Dann suchen wir Spuren im Schnee und bewegung uns wir die Tiere, die wir entdeckten.
Als hätten wir und nicht genug bewegt heute, verschwinden alle Kinder ganz schnell im Bewegungsraum nachden die Claudia gegangen war.

Dienstag, 2. Februar 2016

Zuhausetag

Die Ute ist heute zum Frühstück gekommen und sie brachte ihre neue Kamera mit. Die kleinen Fotographen wuden auch gleich eingewiesen. Es sind viele schöne Fotos entstanden, hier einige für euch, liebe Eltern und Großeltern. Für mich war es im Nachhinein eine tolle entdeckung, was und wie  die Ute den Tag durch die Kamera sah.
 
 
 
... sie machen grimmige Gesichter... 
... und erstaunte Gesichter... 
... und vergnügte Gesichter wie im Buch vom Fischlein. 
 Dreamteam
Einmal Windeln wechseln bitte! 
 Das Thema interessiert alle :o) immer!
 
Ich bin für´s Licht zuständig. 
 
Wir üben noch einmal Gesichter ziehen...
...und auf dem Boden verteilen. 
Das ist die Sockenkiste, die Zeigen wir der Ute auch.  
 Jetzt werden Socken getauscht und raus- und reinsortiert.
 Was macht Anett da in der Küchen...
 ...ach ja, das Mittagessen kochen. Was gibt es?
Geklärt!
 Derweil gibt es Spitzbuben, die das Portemonnaie untersuchen - sooo viele Zettel!
Echt, das darf ich nicht, nicht einmal, wenn die Ute da ist? 
Dann ziehe ich eben mal Anett´s Müffchen an, die gefallen mir !  
 Na klar bin ich alleine hochgeklettert. 
 Die passt! 
 Noch eine halbe Stunde bis zum Mittag. Das Wort "Aaaufrääumen" fordert einige zum Sortieren der Spielsachen auf und...
... andere zum Spielen! 
...Man muss in alle Ecken krabbeln... 
......oder ignorieren üben :o) 
 Aber so langsam steigen alle mit ein und es wird übersichtlicher!
Und Aufräumen macht müde. 
Bücher einsortieren macht besonders viel Freude. Weil Mike uns das Bücherregal so toll gebaut hat, fallen die Bücher nicht mehr um! 
 So, die großen Autos noch unter das Bett schieben...
Aufräumen bedeutet auch, dass es gleich mittagessen gibt! 
Sind die endlich mal fertig mit aufräumen? 
Die Becher werden schon gebracht... 
...und einen Löffel für jeden. 
 
 Geschafft! Wir sitzen, haben Essen und Trinken und einen schönen Vormittag gehabt.