Donnerstag, 23. September 2010

Im Bewegungsreich


Nachdem wir allerhand mit dem Schwungtuch taten und verschiedene Fingerspiele probierten, durften die Kinder die verschieden aufgebauten Kletterpartien ausprobieren.

Die Rutsche konnte Alric nicht erklimmen, dafür entdeckte er den Vorleger, der sich ganz toll anfühlte.

Clara beim hinaufkrabbeln.

Simon ebenso mutig.

Ich schaffe das auch!

Lisa balanciert immer mit ihrer Zunge:-)

Und noch mal hinauf.

Mittwoch, 22. September 2010

Im Plauener Bahnhof


Die Kinder, die bald in den Kindergarten kommen, stehen hier im Mittelpunkt und bekommen ihre Extravorstellung. Schließlich sind sie die "Großen" und wollen auch die anspruchsvolleren Lieder lernen.

Lisa traut sich, dazu zu tanzen.

Und ansonsten hat die Antje heut´ mächtig den Herbst eingeläutet und die Lieder "Ihr Blätter wollt ihr tanzen oder "Wind, Wind..." mit uns gesungen.

Simon wprde am liebsten schon mitsingen, aber leider fehlen ihm noch ein paar Worte:-).

Dafür staunt er über die fliegenden Blätter, die wir durch den Raum pusten wie der Wind!

Dienstag, 21. September 2010

Columbusspielplatz


Erwischt!? Nein natürlich nicht, wir trinken ganz offiziell unseren morgendlichen Kaffee und beobachten dabei unsere Tageskinder. Die sind nämlich froh, dass wir beschäftigt sind und sie ihre Freiheit in Kreativität umsetzen können.

Außerdem genießen wir die sonnigen Tage noch einmal - heute auf dem Spielplatz in der Columbusstrasse.

Simon ist etwas später zu uns gekommen (deshalb hat sein Papa gleich noch ein paar Fotos geschossen und mir vermacht).

Er sucht sich erst einmal was zum Spielen, am besten den Eimer hier und vielleicht eine Schaufel dazu?

Ah, hier habe ich meine gelbe Schaufel gefunden, die geb´ich heute nicht mehr her!

Alric ist das egal welche Farbe die Schibbe hat.

Später kam eine Gruppe größerer Kinder - ein ganz schönes Gewusel.

Die Trampolinexperten beraten sich.

Dann wird losgelegt...

die Mutigen...

... und Wilden...

noch mal und noch mal - das fetzt!

(so werden sie herrlich müde bis zum Mittag:o) )