Freitag, 22. April 2016

Spaziergang an der Elbe

 Heute spazieren wir mit Claudia und ihrer Kindergruppe an der Elbe entlang. Als wir durch diese schöne Baumallee gingen , konnten wir die Glocken zum ersten Mal klingen hören.
Wir umarmen einen Baum, gerade haben unsere Hände noch ausgereicht. 
Von hier unter ist er ganz schön hoch. 
 ...und er fühlt sich ... an - tolle Sinneserfahrungen.
 Hier laufen die Kinder über die Wiese zu dem groooßen Baum.
Dann geht es endlich zum Wasser herunter. Zwei Kinder werden gleich den Weg verlassen :o) 
Er führt sie, die noch etwas vorsichtig über unebenen Boden geht, über die Wiese.
 Schön langsam in "ihrem" Tempo...
 Die anderen sind schon am Ufer mit Claudia angekommen.
 ...sie suchen sich noch ihren Weg.
 Auch als sie fällt, bleibt er an ihrer Seite und passt auf sie auf...
...wartet geduldig... 
...und nimmt sie wieder an die Hand. :o) 
 Die gefundenen Steine werden heute zu Fischen und Krokodilen und jedes Kind wird seinen mit nach Hause nehmen. 
 Dann gibt es (heute einmal kaltes) Picknick mit Schnitteln, Käse, Eiern und viel Obst.
 ...und alles bei herrlichen Wetter...
...mit Aussicht auf´s Wasser und Schiffe... 
 ...und neugierige Enten.

Keine Kommentare: