Mittwoch, 6. Mai 2009

Im Plauener Bahnhof


... ist wieder unser Treff der fünf Tagesmütter. wir sitzen im Kreis und begrüßen alle mit unserem Lied. Das heutige Thema ist unser Körper und was wir damit für Musik machen können. ??? zur Erklärung: erst sangen wir das Lied
"Dicker Bauch sag´wo bist du (alle dürfen zeigen wo der Bauch ist)
hier bin ich , hier bin ich ,
guten Tag, guten Tag, guten Tag."
Mit verschiedensten Körperteilen ging es nun weiter.

Clara wirft sich gerade weg von lachen!

Dann kam das Lied:
"Ich bin ein Musikant und kann spielen mit der Hand.
Horscht nur, horscht nur alle her ,
Hände klatschen ist nicht schwer.!
Das läßt sich ebenfalls gut fortsetzen.

Ich bin der König!

Zwei Tanzlieder folgten und das letzte mit selbst gebauten Rassel. Ich glaube das hat alle etwas geschafft...


... wie Lucas uns zeit. Gut das es die Matten gibt!

Obstpause zur Erfrischung!?


Lucas staunt über die größeren Kinder. Mit einer Leichtigkeit klettern sie hinein und heraus.
Clara: Was will die Lisa da mit der Ikeatüte?

... na was wohl!


Lisa ist immer in Bewegung.


Die Verabschiedungsrunde.

Tschüß...


Der Heimweg an der Weißeritz.

Keine Kommentare: