Mittwoch, 21. Januar 2009

Im Plauener Bahnhof

...Nun schaut euch einmal um, wer ist denn da...
Unsere Morgenbegrüßungsrunde im Plauener Bahnhof war heut besonders klein . Die Erkältungswelle erwischte Groß und Klein und so waren wir mit nur sieben Zwergen da.
Dafür beehrte uns heute Frau Lippold von Malwina e.V. Wir danken Ihr für Ihr großes Interesse an unserer Arbeit in der Tagespflege.

Wir singen unsere Winterlieder, die uns schon eine Weile begleiten. Die Kinder sind sehr aufmerksam, singen mach ganzen Text mit und begleiten unsere Fingerspiele. Wir sind stolz auf unsere Zwerge!

Nach ein paar Liedern und Versen liesen wir auf dem Schwungtuch die Schneeflocken tanzen und begleiteten sie mit "Schneeflöckchen tanze, tanze auf und nieder..."

Alle Schneeflocken eingesammelt, auf das Tuch geworfen und nun wieder Schwung holen.
Johanna und Mogel: "alle wieder unten"

Dienstag, 20. Januar 2009

Trampolin


Einmal zu Hause bleiben und alles ausprobieren - toll. Anett hat extra eine große Matte, damit wir richtig hobsen und toben können. Das macht Laune. (Und natürlich schön müde!!!)

Hier die Operation mit der alten Kaffeemühle. Clara hat auch ihren Spaß.

Montag, 19. Januar 2009

Die Sonne lacht


und wir mit. Es ist Montag und die Sonne scheint und lockt uns aus dem Haus. Also geniesen wir den Schnee, der nun langsam taut.

Vorsichtig erkunden wir den rutschigen Boden.

Clara versucht es lieber nur im Knie-rutschen, aber sie kommt vorrann.

Na Philip, fährst du mit?

Lukas: "Gehn wir jetzt Mittag essen?"

Ich liebe Schnee!!

Guten Morgen Igel

Igel Pixwy ist zum Montagmorgen recht aktiv. Gerade eben habe ich den Ausreiser eingefangen. Jetzt bewundern Lisa, Clara und Lukas den kleinen Helden.